Jusos – Was ist das denn?
  • Du liest gerne Satzungen, wirfst mit Geschäftsordnungsanträgen um dich?
  • Du diskutierst gerne stundenlang über die Tagesordnung und diskutierst am liebsten über jedes Wort im Antrag?
  • Du magst verrauchte Hinterzimmer, in denen über Posten gekungelt wird und Seilschaften gesponnen werden?
  • Du jubelst der Mutterpartei gerne auf Parteitagen zu und lachst pausenlos über die dämlichen Sprüche und Witze von Spitzenpolitikern?

Dann bist du bei uns falsch!

Wir Jusos Bünde laden alle interessierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein, sich in der Bünder und Kirchlengeraner Politik einzusetzen. Besonders auf kommunaler Ebene ist es einfach, sich einzubringen und ohne Kungelei Forderungen durchzusetzen. So haben die Jusos Bünde mit dafür gesorgt, dass eine weitere Turnhalle im Schulzentrum Ennigloh gebaut wird und dass ein Ausschuss für Migration eingerichtet wird.

Aber wir haben noch viel vor. Wenn du Interesse hast, dich für Projekte der Jusos zu engagieren oder wenn du selber eine Idee hast, was in Bünde gemacht werden müsste, komm doch einfach vorbei. Bei unseren Treffen, jeden 2. Montag im SPD-Bürgerbüro (Hindenburgstraße 6, Bünde), um 19 Uhr besprechen wir immer, was wir als nächstes in Angriff nehmen. Feiern kommt natürlich auch nicht zu kurz ;)

Die Atmosphäre dabei ist sehr locker und du musst nicht den Jusos beitreten. Wenn du nur bei der Umsetzung von Aktionen dabei sein willst, bist du auch gerne willkommen. Schreib uns einfach eine E-Mail.

Wir würden uns freuen, wenn du Interesse hättest!

Jan-Philipp Schnier und Alex Wede

Jan-Philipp Schnier